Startseite Iris Adrian

 
 

Dauerhafte Haarentfernung

Der Begriff der "dauerhaften Haarentfernung" ist von der "Food and Drug Administration" (amerikanische Gesundheitsbehörde) als signifikante Haarreduktion definiert, die länger anhält als der Haarzyklus in der entsprechenden Region ist.

Die Körperbehaarung des Menschen hat heutzutage eigentlich keine physiologische Bedeutung mehr, lediglich der Kopfbehaarung, den Wimpern, Augenbrauen und Nasenhaaren kommen noch Schutzfunktionen zu.

Auch geht das Schönheitsideal der Menschen heute (wie schon in der Antike) immer weiter in Richtung „haarfrei“. Haarlose Haut wirkt schöner, glatter, erotischer - und das nicht nur bei Frauen (siehe männliches Negativbeispiel oben)

Leider sind aber die meisten Methoden der Haarentfernung entweder nur sehr kurzlebig (Rasieren) oder aber zu langwierig, schmerzhaft, mit Nebenwirkungen versehen und nur von vorübergehender Dauer (Zupfen, Wachsepilation).
Die älteste Methode der dauerhaften Haarentfernung ist die Nadelepilation, welche aber gerade bei größeren Flächen, abgesehen von der Schmerzhaftigkeit und den möglichen Nebenwirkungen, unpraktikabel ist.

In den letzten Jahren hat sich für die dauerhafte Haarentfernung aufgrund überzeugender Resultate die Laser- bzw. Blitzlampen-Epilation (Pulslicht/ IPL) durchgesetzt.

Während der Laser allerdings nur bei dunklen (stark pigmentierten) Haaren und heller, ungebräunter Haut zur Haarentfernung geeignet ist und auch aufgrund der festgelegten Wellenlänge teilweise keine genügende Eindringtiefe erreicht (z.B. bei Rückenhaaren bei Männern), sind die modernen Pulslichtsysteme wie das „Harmony“ mit Xenon-Blitzlampen als Lichtquellen und einem Wellenlängenspektrum für alle Haarfarben von blond bis schwarz, fast alle Hauttypen (Fitzpatrick I-V) und alle Körperregionen bei Männern und Frauen hervorragend geeignet.

Die Behandlung mit dem Pulslichtsystem erzeugt deutlich weniger Nebenwirkungen in Form von Rötungen, Schwellungen und Schmerzen und ist auch aufgrund der erheblich größeren Behandlungsfläche dem Laser überlegen.

Das Pulslichtsystem „Harmony“ der Firma „Alma Lasers“ (in Deutschland vertreten durch  „Laserwelt“) garantiert sichere Ergebnisse ohne unerwünschte Nebenwirkungen!

Für mehr Informationen über das Gerät und den neuesten Stand der Technologie in Sachen Pulslicht: www.laserwelt.com - die Spezialisten für ästhetische Hightech Behandlungen und medizinische Laser, Pulslicht und Hochfrequenztechnologie.